Nutzung von somnio junior im Browser. Stelle sicher, dass du Google Chrome, Firefox, Safari oder Edge als Browser mit der jeweils aktuellen Version des Betriebssystems verwendest.
Prüfe, ob noch Kopfhörer oder andere Audio-Ausgabegeräte angeschlossen sind (z.B. über Audiojack-Kabel oder Bluetooth).
Nutzung von somnio junior in der App. Überprüfe, ob dein Gerät ausreichend freien Speicherplatz hat (mindestens 500MB, besser 1 GB).
Stelle sicher, dass auf deinem Gerät die Stummschaltung nicht aktiviert ist beziehungsweise die Tonausgabe für Apps dennoch aktiviert ist.
Prüfe zudem, ob du bei anderen Anwendungen ebenfalls keinen Ton hast. Ist dies der Fall, solltest du die Systemeinstellungen auf deinem Gerät entsprechend anpassen.
Ändere während des Abspielens eines Moduls die Lautstärke, indem du die Lautstärketaste betätigst.
Neustart. Starte die App beziehungsweise den Browser neu. Falls es zu Störungen beim Abspielen der Module gekommen ist, starte das entsprechende Modul erneut.
De- und Neuinstallation. Deinstalliere zunächst die App und lade diese anschließend erneut im Apple App Store oder im Google Play Store herunter. Dein bisheriger Fortschritt geht dabei nicht verloren. Du kannst dich im Anschluss daran wieder mit deinen Zugangsdaten für somnio junior (E-Mail-Adresse und dein persönlich gesetztes Passwort) anmelden.
Erneutes Laden. Alternativ kannst du auch versuchen, somnio junior neu zu laden. Klicke hierbei in der App oder im Browser auf das Feld “Über somnio junior”, welches du ganz unten links im Menü findest. Klicke im Anschluss daran auf “App neu laden”.
Nutzung eines weiteren Gerätes. Versuche bitte, die App beziehungsweise das Modul, bei dem der Fehler auftritt, mit einem anderen Gerät zu starten.
Bei inhaltlichen und technischen Fragen erreichst du unser Support-Team per E-Mail unter support@junior-somn.io an 7 Tagen die Woche. Wir antworten auf E-Mails innerhalb von 24 Stunden.