Wieso kann ich das nächste Modul nicht öffnen?

Für die Verwendung von somnio gilt generell, dass nach drei Tagen bzw. drei neuen Tagebucheinträgen das darauffolgende Modul freigeschaltet wird. Diese Pause zwischen den einzelnen Modulen dient der Verinnerlichung der gelernten Inhalte und soll Ihnen die Möglichkeit bieten, diese in Ihre Alltagsroutine zu integrieren.

Aus diesem Grund wird Ihnen auf der Startseite des Trainings die Meldung “Noch 3 Einträge” angezeigt. Führen Sie das Tagebuch folglich wie gewohnt weiter, bis Ihnen das nachfolgende Modul zur Verfügung gestellt wird.
Falls die Freischaltung des nachfolgenden Moduls auch nach den drei Tagen weiterhin nicht möglich scheint, überprüfen Sie bitte, ob das letzte von Ihnen bearbeitete Modul im Programm als abgeschlossen vermerkt wurde. Dies erkennen Sie an dem kleinen weißen Häkchen oben links im Modulbild (s. Bild).




Wird Ihnen anstelle des Häkchens ein Schloss angezeigt, wurde das vorherige Modul nicht endgültig abgeschlossen.
Öffnen Sie das Modul erneut und klicken Sie auf “Fortfahren”, um die letzten Schritte des Moduls zu durchlaufen und das Modul endgültig abzuschließen.


Haben Sie Fragen zu somnio? Melden Sie sich gerne unter support@somn.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.