Es wird kein Ton abgespielt/es kann nichts gehört werden.

Hinweis für Apple-Geräte. Falls Sie ein iPhone nutzen, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie es nicht versehentlich stumm geschaltet haben. Der Schalter "Klingeln/Stumm" befindet sich auf der linken Seite des iPhone über der Laut- und Leise-Regelung. Hierüber können Sie steuern, welche Töne über den iPhone-Lautsprecher wiedergegeben werden sollen. Ob die Taste aktiviert oder deaktiviert ist, ist manchmal nicht direkt zu erkennen.

Nutzung von somnio im Browser.
Stellen Sie sicher, dass Sie Google Chrome, Firefox, Safari oder Edge als Browser mit der jeweils aktuellen Version des Betriebssystems verwenden. Prüfen Sie, ob noch Kopfhörer oder andere Audio-Ausgabegeräte angeschlossen sind (z.B. über Audiojack-Kabel oder Bluetooth).

Nutzung von somnio in der App.
Überprüfen Sie, ob Ihr Gerät ausreichend freien Speicherplatz hat (mind. 500MB, besser 1 GB).
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die Stummschaltung nicht aktiviert ist beziehungsweise die Tonausgabe für Apps dennoch aktiviert ist.
Prüfen Sie zudem, ob Sie bei anderen Anwendungen ebenfalls keinen Ton haben. Ist dies der Fall, sollten Sie die Systemeinstellungen auf Ihrem Gerät entsprechend anpassen.
Ändern Sie während des Abspielens eines Moduls die Lautstärke, indem Sie die Lautstärketaste betätigen.

Neustart.
 Starten Sie die App beziehungsweise den Browser neu. Falls es zu Störungen beim Abspielen der Module gekommen ist, starten Sie das entsprechende Modul erneut.

De- und Neuinstallation.
Deinstallieren Sie zunächst die App und laden Sie diese anschließend erneut im AppStore oder im Google PlayStore herunter. Ihr bisheriger Fortschritt geht dabei nicht verloren. Sie können sich im Anschluss daran wieder mit Ihren Zugangsdaten für somnio (E-Mail-Adresse und Ihr persönlich gesetztes Passwort) anmelden.

Erneutes Laden.
Alternativ könnten Sie auch einmal versuchen, somnio neu zu laden. Klicken Sie hierbei in der App oder im Browser auf das Feld “Über somnio”, welches Sie ganz unten links im Menü finden. Und klicken Sie im Anschluss daran auf “App neu laden”.

Nutzung eines weiteren Gerätes.
Versuchen Sie bitte, die App beziehungsweise das Modul, bei dem der Fehler auftritt, mit einem anderen Gerät zu starten.


Haben Sie weitere Fragen zu somnio? Melden Sie sich gerne unter support@somn.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.