Wie lassen sich Fehlerberichte abrufen?

Falls nach mehrfachen Versuchen der Fehlerbehebung somnio weiterhin nicht störungsfrei verwendet werden kann, bitten wir Sie, sich die Fehlerberichte über die Konsolenausgabe ausstellen zu lassen, damit unser IT-Team in Ihrem individuellen Fall eine Lösung finden kann.

Fehlerbericht über Konsolenausgabe.
Um sich den Fehlerbericht über die Konsolenausgabe ausgeben zu lassen, gehen Sie bitte folgendermaßen vor:

  1. Öffnen Sie somnio auf Ihrem Computer im Internet-Browser unter https://app.somn.io/session/login und melden Sie sich mit Ihren Zugangsdaten an. Nach erfolgreicher Anmeldung sollte Ihnen der Startbildschirm zum Training angezeigt werden.

  2. Bevor Sie zu dem entsprechenden Modul gehen, welches nicht störungsfrei durchläuft, öffnen Sie bitte die Konsolenausgabe.

  3. Um die Konsolenausgabe zu öffnen, gehen Sie in Ihrem Internet-Browser an den rechten oberen Bildschirmrand. Dort sehen Sie drei Punkte. Wenn Sie darauf klicken, öffnet sich ein Feld mit einer Auswahl. Wählen Sie hier “Weitere Tools” und anschließend “Entwicklertools” aus. In den Entwicklertools gehen Sie bitte zu “Console”.

  4. Lassen Sie das Fenster “Console” offen und gehen Sie in Ihrem somnio-Konto zu dem Modul, welches bei Ihnen nicht störungsfrei durchläuft. Notieren Sie sich den Zeitpunkt und lassen Sie das Modul starten. Die Konsolenausgabe läuft währenddessen parallel mit.

  5. Machen Sie von der Konsolenausgabe bitte mehrere Bildschirmfotos, damit unser IT-Team nachvollziehen kann, an welcher Stelle es zu Verzögerungen kommt. Schicken Sie die Informationen an support@somn.io mit dem notierten Zeitpunkt und dem Namen des entsprechenden Moduls. Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Unser IT-Team wird sich anschließend auf Fehlersuche begeben und versuchen, die Störungen zu beheben.