Welche Benachrichtigungen erhalte ich von somnio?

somnio versucht Sie während Ihres Schlaftrainings bestmöglich zu begleiten, um Ihnen auf dem Weg zu einem besseren Schlafverhalten helfen zu können. Hierzu gehören auch Erinnerungen per E-Mail, falls das Training nicht wie empfohlen durchgeführt wird.

Fehlende Tagebucheinträge. Die Tagebucheinträge sind essentiell, um Entwicklungen im Schlafverhalten festzustellen sowie weitere Module freischalten zu können. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Erinnerungsmail, wenn innerhalb von 3 Tagen keine Tagebucheinträge gemacht worden sind.

Freischaltung der Module. Im Rahmen des Trainings werden Ihnen immer wieder neue Module freigeschaltet, um Ihr Wissen zu erweitern. Dabei dienen die Pausen von 3 Tagen zwischen den Modulen der Verfestigung und Anwendung des gelernten Wissens. Aus diesem Grund erhalten Sie eine Erinnerungsmail, wenn sich ein neues Modul freigeschaltet hat und Sie ein Modul gestartet, aber noch nicht beendet haben.

Ablauf Lizenz. Die Lizenz für somnio ist 90 Tage gültig. Innerhalb dieses Zeitraumes haben Sie ausreichend Zeit, um Ihr Schlaftraining durchzuführen. Damit Sie den Ablauf der Lizenz nicht verpassen, erhalten Sie rechtzeitig Erinnerungsmails von somnio, welche Sie darüber informieren, dass Ihr Training nur noch für eine bestimmte Zeit freigeschaltet ist.

Anonymisierung/Löschung Konto. Nach Ablauf der Lizenz haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto direkt zu löschen. Löschen Sie Ihr Konto nicht, so bleibt dieses nach dem 90-tägigen Training noch für weitere 30 Tage bestehen. So haben Sie die Möglichkeit, in diesem Zeitraum jederzeit wieder auf Ihre Daten aus dem Training zurückzugreifen. Diese Frist können Sie zudem stets um weitere 30 Tage verlängern, indem Sie regelmäßig Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung geben. Eine Erinnerung hierzu erhalten Sie jeweils 14 und 7 Tage vor Ablauf der Frist. Geben Sie diese Einwilligung nicht, werden Ihr Konto und alle dazugehörigen Daten anschließend nach Ablauf der ersten 30 Tage endgültig aus unserem System gelöscht.


Haben Sie weitere Fragen zu somnio? Melden Sie sich gerne unter support@somn.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.