somnio versucht Sie
während Ihres Schlaftrainings bestmöglich zu begleiten, um Ihnen auf dem Weg zu
einem besseren Schlafverhalten helfen zu können. Hierzu gehören auch
Erinnerungen per E-Mail, falls das Training nicht wie empfohlen durchgeführt
wird.
Fehlende Tagebucheinträge. Die
Tagebucheinträge sind essentiell, um Entwicklungen im Schlafverhalten
festzustellen sowie weitere Module freischalten zu können. Aus diesem Grund
erhalten Sie eine Erinnerungsmail, wenn innerhalb von 3 Tagen keine
Tagebucheinträge gemacht worden sind.
Freischaltung der Module. Im Rahmen des
Trainings werden Ihnen immer wieder neue Module freigeschaltet, um Ihr Wissen
zu erweitern. Dabei dienen die Pausen von 3 Tagen zwischen den Modulen der
Verfestigung und Anwendung des gelernten Wissens. Aus diesem Grund erhalten Sie
eine Erinnerungsmail, wenn sich ein neues Modul freigeschaltet hat und Sie ein
Modul gestartet, aber noch nicht beendet haben.
Ablauf Lizenz. Die Lizenz für somnio ist 90
Tage gültig. Innerhalb dieses Zeitraumes haben Sie ausreichend Zeit, um Ihr
Schlaftraining durchzuführen. Damit Sie den Ablauf der Lizenz nicht verpassen,
erhalten Sie rechtzeitig Erinnerungsmails von somnio, welche Sie darüber
informieren, dass Ihr Training nur noch für eine bestimmte Zeit freigeschaltet
ist.
Anonymisierung/Löschung Konto. Nach Ablauf der
Lizenz haben Sie die Möglichkeit, Ihr Konto direkt zu löschen. Löschen Sie Ihr Konto nicht, so bleibt dieses nach dem 90-tägigen Training noch für weitere 30 Tage bestehen. So haben Sie die Möglichkeit, in diesem Zeitraum jederzeit wieder auf Ihre Daten aus dem Training zurückzugreifen. Diese Frist können Sie zudem stets um weitere 30 Tage verlängern, indem Sie regelmäßig Ihre Einwilligung zur Datenverarbeitung geben. Eine Erinnerung hierzu erhalten Sie jeweils 14 und 7 Tage vor Ablauf der Frist. Geben Sie diese Einwilligung nicht, werden Ihr Konto und alle dazugehörigen Daten anschließend nach Ablauf der ersten 30 Tage endgültig aus unserem System gelöscht.
Haben Sie weitere Fragen zu somnio? Melden Sie sich gerne unter support@somn.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.