Mein Rezeptcode wird nicht angenommen.

Beim Einlösen des Rezeptcodes/Lizenzcodes kann es vorkommen, dass Sie eine Fehlermeldung erhalten und der 16-stellige Code sich nicht einlösen lässt.

Tippfehler. Dabei kann es bei der Eingabe des Codes manchmal passieren, dass der Code ein “O” wie “Otto” enthält, welches jedoch manchmal fälschlicherweise mit einer “0” (Null) verwechselt wird. Ist dies bei Ihnen der Fall, probieren Sie gerne beide Varianten aus.

Schnittstelle Krankenkasse. Ab und an kann es auch vorkommen, dass die Rezeptcodes/Lizenzcodes bei den Schnittstellen der Krankenkasse noch nicht freigeschaltet wurden und Ihnen aus diesem Grund eine Fehlermeldung angezeigt wird. Erfahrungsgemäß funktioniert der Code dann mit ein paar Tagen Verzögerung. Sollte dem nicht so sein, bitten wir Sie, erneut Kontakt mit Ihrer Krankenkasse aufzunehmen. Die Freischaltung können wir von unserer Seite aus leider nicht steuern.

E-Mail-Postfach. Überprüfen Sie bitte zudem, ob Sie bereits eine Aktivierungsmail von uns in Ihrem E-Mail-Postfach erhalten haben. Sehen Sie hierfür gerne auch in Ihrem Spam-Ordner nach.

Sollten alle diese Punkte bei Ihnen nicht zutreffen, wenden Sie sich bitte an unser Support-Team unter support@mementor.de.
Senden Sie uns hierfür zur Bearbeitung Ihres Anliegens Ihre E-Mail-Adresse, mit der Sie sich bei somnio registrieren möchten sowie Ihren, von Ihrer Krankenkasse ausgestellten Rezeptcode/Lizenzcode zu. Wir überprüfen dies dann gerne zeitnah für Sie in unserem System.