Sollten Ihre
Aktivitätsdaten von Ihrer Apple Watch/Health App nicht übertragen werden, kann dies
verschiedene Ursachen haben. Wir bitten Sie, daher folgende Punkte zu
überprüfen:
a) Prüfen Sie, ob eine
Verbindung zwischen actensio und Apple besteht. Dies können Sie in actensio
unter "Profil" -> "Verbindungen mit Tracker" ->
"Trackerverbindungen verwalten" einsehen. Eine erfolgreiche
Verbindung wird in actensio unter "Verbindungen mit Trackern" angezeigt
und ist außerdem daran zu erkennen, dass Sie diese unter
"Trackerverbindungen verwalten" trennen können.
b) Prüfen Sie, ob Ihre
Bewegungsdaten in der Apple Health-App auch tatsächlich vorhanden sind
(“Health” -> “Entdecken” -> “Aktivität”). Sollten hier keine Daten zu
finden sein, wenden Sie sich bitte an den Support von Apple.
c) Prüfen Sie auf
Ihrem iPhone unter "Einstellungen" -> "Health" ->
"Datenzugriff & Geräte", ob Sie hier actensio finden und Sie
hierbei erlaubt haben, dass actensio von "Aktivitätsenergie" Daten lesen kann.
d) Prüfen Sie auf
Ihrem iPhone unter "Einstellungen" -> "actensio", ob Sie
"Hintergrundaktualisierungen" erlaubt haben.
e) Bitte beachten Sie,
dass die Daten in manchen Fällen erst nach ein paar Stunden zu sehen sind.
Sollten die Daten auch nach einer gewissen Zeit nicht vorhanden sein, empfehlen
wir einen "Hard Refresh" über die linke Menüleiste -> "Über
actensio" (ganz unten) -> "App neu laden" (erneut ganz
unten).
Sollten diese Punkte erfüllt sein, würden wir Sie bitten, Ihre Verbindung zunächst in Ihren Profileinstellungen in actensio zu trennen und anschließend erneut herzustellen. Findet auch nach der darauffolgenden Nacht keine Übertragung statt, wenden Sie sich gerne per E-Mail an support@actens.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.
Bei der Suche nach der Fehlerquelle würden uns Informationen zu den einzelnen Punkten
und gegebenenfalls Screenshots zur besseren Nachvollziehbarkeit sehr weiterhelfen.