Hinweise für Apple-Geräte. Falls Sie ein iPhone
nutzen, überprüfen Sie bitte zunächst, ob Sie es nicht versehentlich stumm
geschaltet haben. Manchmal ist dies nicht direkt zu erkennen.
Nutzung von actensio im
Browser.
Stellen Sie sicher, dass Sie Google Chrome, Firefox, Safari oder Edge als Browser
mit der jeweils aktuellen Version des Betriebssystems verwenden.
Prüfen Sie, ob noch Kopfhörer oder andere Audio-Ausgabegeräte angeschlossen
sind (z.B. über Audiojack-Kabel oder Bluetooth).
Nutzung von actensio in
der App. Überprüfen
Sie, ob Ihr Gerät ausreichend freien Speicherplatz hat (mindestens 500MB,
besser 1GB).
Stellen Sie sicher, dass auf Ihrem Gerät die Stummschaltung nicht aktiviert ist
beziehungsweise die Tonausgabe für Apps dennoch aktiviert ist.
Prüfen Sie zudem, ob Sie bei anderen Anwendungen ebenfalls keinen Ton haben.
Ist dies der Fall, sollten Sie die Systemeinstellungen auf Ihrem Gerät
entsprechend anpassen.
Ändern Sie während des Abspielens eines Moduls die Lautstärke, indem Sie die
Lautstärketaste betätigen.
Neustart. Starten Sie die App
beziehungsweise den Browser neu. Falls es zu Störungen beim Abspielen der
Module gekommen ist, starten Sie das entsprechende Modul erneut.
De- und Neuinstallation. Deinstallieren Sie
zunächst die App und laden Sie diese anschließend erneut im AppStore oder im
Google PlayStore herunter. Ihr bisheriger Fortschritt geht dabei nicht
verloren. Sie können sich im Anschluss daran wieder mit Ihren Zugangsdaten für
actensio (E-Mail-Adresse und Ihr persönlich gesetztes Passwort) anmelden.
Erneutes Laden. Alternativ können Sie auch
einmal versuchen, actensio neu zu laden. Klicken Sie hierbei in der App oder im
Browser auf das Feld “Über actensio”, welches Sie ganz unten links im Menü
finden. Und klicken Sie im Anschluss daran auf “App neu laden”.
Nutzung eines weiteren
Gerätes. Versuchen
Sie bitte, die App beziehungsweise das Modul, bei dem der Fehler auftritt, mit
einem anderen Gerät zu starten.
Haben Sie weitere Fragen zu actensio? Melden Sie sich gerne bei: support@actens.io. Wir beantworten Ihr Anliegen innerhalb von 24 Stunden.