Deine Daten vom Fitnesstracker werden nicht übertragen. Was kannst du tun?

Die folgende Vorgehensweise empfehlen wir bei Fitnessrackern der Hersteller Fitbit, Garmin, Polar und Withings. Bei der Nutzung einer Apple Watch klicke bitte hier: Die Daten meiner Apple Watch werden nicht übertragen. Was kann ich tun?

Sollten deine Schlafdaten nicht übertragen werden, kann dies verschiedene Ursachen haben. Bitte überprüfe daher folgende Punkte:

a) Prüfe, ob eine Verbindung zwischen somnio junior und Deinem Fitnesstracker besteht. Dies kannst du in somnio junior unter "Profil" ->" Verbindungen mit Tracker" -> "Trackerverbindungen verwalten" einsehen. Eine erfolgreiche Verbindung wird in somnio junior unter “Verbindungen mit Trackern” angezeigt und ist außerdem daran zu erkennen, dass du diese unter “Trackerverbindungen verwalten” trennen kannst.

b) Prüfe sowohl über die App-Version als auch die Browser-Version (https://app.junior-somn.io/session/login, mit Chrome, Safari oder Firefox), ob eine Übertragung stattgefunden hat. Logge Dich hierzu bitte jeweils erneut ein. Bitte beachte, dass die Daten in manchen Fällen erst nach ein paar Stunden zu sehen sind. Sollten die Daten auch nach einer gewissen Zeit nicht vorhanden sein, empfehlen wir einen "hard Refresh" über die linke Menüleiste -> "Über somnio junior" (ganz unten) -> "App neu laden" (ganz unten).

c) Prüfe, ob die Schlafdaten von letzter Nacht in deiner Tracker-App bzw. deinem Tracker-Konto auch tatsächlich vorhanden sind. Beachte, dass eine Übertragung vom Fitnesstracker zur Tracker-App gegebenenfalls manuell erfolgen muss und bei manchen Trackern gesonderte Berechtigungen für die Übertragung von Schlafdaten erteilt werden müssen.

d) Prüfe, ob in deinem Tracker-Konto "Thryve" die erforderlichen Berechtigungen erteilt wurden. Thryve ist als Drittanbieter für die Übertragung deiner Schlafdaten von Tracker-App/Tracker-Konto zu somnio junior zuständig. Hierzu kannst Du folgende Links nutzen:
Fitbit: https://www.fitbit.com/settings/applications
Garmin: https://connect.garmin.com/modern/settings/accountInformation
Polar: https://flow.polar.com/settings/authorizations
Withings: https://account.withings.com/partner

Sollten diese vier Kriterien erfüllt sein, trenne bitte zunächst deine Verbindung in deinen Profileinstellungen in somnio junior und stelle sie anschließend erneut her.
 

Findet auch nach der darauffolgenden Nacht keine Übertragung statt, wende dich gern per E-Mail an support@junior-somn.io. Wir beantworten E-Mails innerhalb von 24 Stunden.

Informationen zu den einzelnen Kriterien (a) - d), siehe oben) und gegebenenfalls Screenshots zur besseren Nachvollziehbarkeit helfen uns dann bei der Suche nach der Fehlerquelle sehr weiter.